public class Reversi_Spielfeld
extends java.lang.Object
| Modifier and Type | Method and Description |
|---|---|
int |
gameState()
Die Methode überprüft den Status des Spiels und zählt die Punkte des weißen
Spielers.
|
boolean |
getEnd()
Die Methode gibt zurück, ob das Spiel zuende ist.
|
int |
getMatrix(int row,
int column)
Gibt einen Wert aus der Matrix zurück.
|
int |
getPlayer()
Gibt den aktuellen Spieler zurück.
|
int |
getPointsWhite()
Gibt die Punkte des weißen (ersten) Spielers zurück.
|
int |
getRound()
Gibt die aktuelle Runde zurück.
|
void |
setEnd(boolean schland)
Die Methode setzt die Flag für das Ende des Spiels.
|
void |
setMatrix(int row,
int column,
int value)
Die Methode ändert einen Wert in der Matrix.
|
void |
zug(int zeile,
int spalte)
Die Methode überprüft, welche Spielsteine umgedreht werden müssen, setzt
diese um und prüft wo die nächsten möglichen Züge sind.
|
public void zug(int zeile,
int spalte)
zeile - Die Zeile, in der der Stein gesetzt wurdespalte - Die Spalte, in der der Stein gesetzt wurdepublic int gameState()
public int getPointsWhite()
public int getRound()
public int getPlayer()
public int getMatrix(int row,
int column)
row - Die Reihe des Wertes.column - Die Spalte des Wertes.public void setMatrix(int row,
int column,
int value)
row - Der Index der Reihe.column - Der Index der Spalte.value - Der zu ändernde Wert.public boolean getEnd()
public void setEnd(boolean schland)
schland - Ende oder nicht.